Tourenleiter

     Name:             Andrea Steger

     Alter:               Biker kennen kein Alter!

     MTB-Motto:     Biken - Erleben - Genießen

     Stärke:            jeden dort abzuholen, wo er steht

     Schwächen:    werden bearbeitet

 

 

 

Telefon: 08373/1881

Beschreibung

Wir haben das große Glück in einer der schönsten Bikeregionen Deutschlands zu leben.

Die Allgäuer Voralpenlandschaft hält ein weites Tourennetz in einer abwechslungsreichen und einzigartigen Natur für uns bereit.

Getreu unserem Motto "Biken - Erleben - Genießen" versuchen wir, wöchentlich abwechslungsreiche Touren und neue Pfade in unserer schönen Umgebung zu entdecken.

Die Touren sind sehr vielfältig und umfassen Anstiege und Abfahrten mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden in unterschiedlichem Gelände (Asphalt, Forst- und Waldwege, Trails). Andrea achtet darauf, dass jeder auf seine Kosten kommt und immer noch Zeit bleib, die Landschaft auf sich wirken zu lassen. Der Spaß steht jederzeit im Vordergrund.

In diesem Jahr feiert unsere 12-köpfige Damen-MTB-Gruppe ihr 5-jähriges Bestehen. Mal sehen was die Tourenführerin für Highlights zum Jubiläum bereit hält.

Übrigens - die Gruppe ist vielseitig und trifft sich nicht nur zum Biken. Auch beim Rodeln, beim Radl-Schrauberkurs und in den Bergen kann man Teile der Bikerinnen ausfindig machen.

Darüber hinaus ist der "Feuerzangenbowle-Stand" auf dem Altusrieder Nikolausmarkt eine Pflichtveranstaltung und ein willkommener Treff für Radlerinnen außerhalb der Bike-Saison.

Informationen

Termin:                                jeden Mittwoch (Sommer)

Treffpunkt:                          Brunnen am Marktplatz

Uhrzeit:                               18:00 UHr

Dauer:                                 ca. 2-3 Stunden

Streckenlänge:                   ca. 20-35 Kilometer

Höhenmeter:                       zwischen 400-600 HM

Schwierigkeit                      S0 bis S1 (Erklärung siehe unten)

Singeltrail - Skala
 
TSV Altusried - made by brackmedia